Zutaten :
- Süsskartoffel – Größe je nach Hunger ?
- 1/2Avocado
- geräucherte Forelle
- Cherry- oder Honigtomaten
- Salat nach Belieben (ich liebe eine Mischung aus Feldsalat & Rucola)
- Topping: Wahlnüsse, Feta , oder Oliven
Genutzte Geräte -> Mikrowelle , Gabel, Messer und 2 Teller
Kaum zu glauben aber wahr – dieses Gericht kann man sich einfach schnell und gesund kurz in der Mittagspause zusammenstellen.
Süsskartoffel mit Gabel einstechen und auf einem tiefen Teller mit etwas Wasser & abgedeckt in die Mikrowelle geben (bei mir reichen 6 Minuten gesamt bei 900watt, nach 3 Minuten wenden)
Während die Süßkartoffel in der Mikrowelle gart:
- eine Avocado mit einer Gabel zerkleinern & ein wenig geräucherte Forelle dazu geben (muss nicht sein schmeckt aber tatsächlich wahnsinnig gut ??)
- Tomaten und Salat nach Wahl waschen und schneiden.
- Saft einer halben Zitrone & Olivenöl mixen mit Salz Pfeffer und Kräutern nach Belieben abschmecken.
Im Anschluß die Süßkartoffel aufschneiden, so dass sie unten noch zusammen hängt um besser gefüllt werden zu können. Die beiden Seiten leicht andrücken -> dadurch wird das Fleisch der Süßkartoffel aufgelockert und du kannst
wenn du Feta dazu nehmen möchtest diesen jetzt mit einem Teil der Avocado Creme zusammen als Basis in die Kartoffel geben. Die restliche Creme behältst du auf um sie später neben der Süßkartoffel als Dip zu platzieren. Als nächstes kommt der vorbereitete Salat hinzu. Auf ihm könnt ihr die Tomaten, Nüsse und den restlichen Fisch wild verteilen ?
Die Salatsoße ist ebenso optional – würde als letztes über alles geträfuelt werden. Ich hab es auch schon das ein oder andere mal ohne gegessen, da mir die Avocado Creme „Geschmack“
genug hatte …
Bei mir sind das in Summe 15 Minuten von Mikrowelle bis fertigem Essen …Lass es dir schmecken ?


